PHARMA PRIVAT - Näher dran. Weiter vorn.

PHARMA PRIVAT, die Kooperation der inhabergeführten Pharma-Großhandlungen Deutschlands, besteht seit mehr als 30 Jahren. Bei Gründung waren die Gesellschafter von der Vision beflügelt, in der Kooperation stärker und schlagkräftiger zu sein. Heute bilden wir das selbstbewusste Gegengewicht zu kapitalmarktorientierten Aktiengesellschaften und Genossenschaftskonzernen.

PTA des Jahres 2017_Bewerberrekord

PTA des Jahres 2017: Bewerberrekord im Jubiläumsjahr

7. Juni 2017 – Der Wettbewerb „PTA des Jahres“ feiert sein fünfjähriges Bestehen und noch bevor die Feierlichkeiten auf der Expopharm in Düsseldorf beginnen, gibt es tolle Neuigkeiten: Rund 330 PTA haben in diesem Jahr ihre Bewerbung eingereicht - mehr als je zuvor. [Artikel]

Digitalisierung nutzen

Digitalisierung nutzen: Clevere Lösungen für Vor-Ort-Apotheken statt Versandhandel

29. Mai 2017 – Für PHARMA PRIVAT heißt Digitalisierung nicht, dass neuen Playern das Spielfeld überlassen wird. Es geht darum, die Vor-Ort-Apotheken mit digitalen Angeboten zu unterstützen. [Artikel]

PHARMA PRIVAT vor Ort 2017: Großhandelschefs in der Apotheke aktiv

PHARMA PRIVAT vor Ort: Großhandelschefs in der Apotheke aktiv

23. Mai 2017 – Einmal im Jahr sind Inhaber und Geschäftsführer der privaten Pharmagroßhandlungen zum Praktikum in der Apotheke.Sie erhielten wieder spannende und interessante Einblicke. [Artikel]

Fiebig kämpft für Präsensapotheke

Fiebig kämpft weiter für die inhabergeführte Präsensapotheke

15. Mai 2017 – Die Firma Fiebig gewährte gemeinsam mit Apotheker Heinz Hüttner von der via-Apotheke dem taiwanesischen Botschafter und dessen Delegation Einblicke in das deutsche Gesundheitssystem. [Artikel]

[ weitere Artikel ]

Pharmazeutische Nachrichten

Zur Rose Group Versandapotheke massiv in den roten Zahlen

Die mit mehreren Versandapotheken in Deutschland aktive Zur Rose ist 2016 massiv in die roten Zahlen gerutscht. Schuld daran sind unter anderem die massiv ausgeweiteten Werbekosten, die alleine in 2016 um 8,5 Mio. Euro gestiegen sind. Der Jahresverlust lag bei ca. 12 Mio. Euro, nachdem im Vorjahr noch ein Gewinn von ca. 3 Mio. Euro erzielt werden konnte. Der Umsatz in Deutschland stieg alleine bei der Versandapotheke DocMorris in 2016 um 12% und auch 2017 rechnet man mit einem guten Wachstum bei weiter hohen Kosten. Es werde in das Wachstum investiert, um die führende Stellung im Arzneimittelversand in Europa weiter auszubauen.
12.04.2017

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