Wettbewerb „PTA des Jahres 2017“: Bewerberrekord im Jubiläumsjahr

PTA des Jahres 2017_Logo_2007. Juni 2017 – Der erfolgreiche Wettbewerb „PTA des Jahres“ feiert in diesem Jahr sein fünfjähriges Bestehen und noch bevor die Feierlichkeiten auf der Expopharm in Düsseldorf beginnen, gibt es tolle Neuigkeiten: Rund 330 PTA haben in diesem Jahr ihre Bewerbung eingereicht – so viele wie nie zuvor.

„Ich bin begeistert, dass so viele PTA beim Wettbewerb mitmachen möchten“, sagt Hanns-Heinrich Kehr, Geschäftsführer von PHARMA PRIVAT. Die enorme Bewerberzahl führt Kehr auf mehrere Faktoren zurück: „Wir haben in diesem Jahr unsere Aktivitäten auf Facebook verstärkt und eine neue Bewerbungsmöglichkeit über WhatsApp angeboten, die sehr gut angenommen wurde. Außerdem haben wir unsere Wettbewerbshomepage runderneuert und starke Partner an unserer Seite, die mit großem Einsatz für den Wettbewerb getrommelt haben.“

Die Bewerbungen werden nun gesichtet und von der Wettbewerbsjury bewertet. In einer ersten Auswahl stehen nach der Jury-Sitzung Ende Juni neun Finalisten fest. Bei dem anschließenden Online-Voting Anfang August wird dann der zehnte Finalist ermittelt.

Wettbewerbsjury: ein bewährtes Team mit einigen neuen Gesichtern

Die „PTA des Jahres 2017“-Jury steht bereits in den Startlöchern. Es tritt ein bewährtes Team an: Thorsten Kujath (Bayer Vital), Hanns-Heinrich Kehr (PHARMA PRIVAT), Kai-Dieter Börner (Heinrich Klenk), Andreas Wilken (Haemato Pharm), Julia Pflegel (Das PTA Magazin) und Nina Schackmann (BVpta). Neu dabei sind Sebastian Giemsch (PTA des Jahres 2016), Andreas Bais (AbZ Pharma) und Othmar Seywald (Meda Pharma). Wieder dabei ist auch Moderator Dr. Stefan Bär (Audor) und Juliane von Meding (Azerta Apotheken Lernportal). Sie unterstützen die Jury bei der Auswahl der Finalisten und beim Finale.

Jubiläumsfinale am 14. September in Düsseldorf

Das große Jubiläumsfinale steigt am 14. September in Düsseldorf auf der Expopharm. Die PTA des Jahres 2017 gewinnt auch in diesem Jahr ein Preisgeld von 2.000 Euro und zusätzlich ein Apothekenevent für das ganze Team. Alle anderen Finalisten erhalten hochwertige Sachpreise. „Wir haben uns für das Jubiläum auf der Expopharm ein paar kleine Überraschungen ausgedacht“, verrät Hanns-Heinrich Kehr, „wir wollen natürlich gebührend feiern!“

Engagierte Partner unterstützen den Wettbewerb

Unterstützt wird der Wettbewerb von den Premium-Partnern Bayer Vital, AbZ und Mylan sowie von den Klassik-Partnern Haemato Pharm, Heinrich Klenk, O’Zoo, Belsana, Bi-Oil, Apomix und Insight Health. Als Fach- bzw. Medienpartner sind Das PTA Magazin und der BVpta sowie das Azerta Apotheken Lernportal dabei.

Weitere Informationen zum Wettbewerb hier.